Danke lieber, aufregender Frühling!
- Nele
- 27. Juni 2018
- 2 Min. Lesezeit

Er hat uns voll erwischt. Was haben wir uns nicht alles vorgenommen. Selbstversorgung, Internetpräsenz, Vereinsarbeit, Bau und und und dann war er schon wieder rum...
Alles ein bisschen angefangen vieles nicht fertig gemacht. Dafür ist Anderes entstanden. Es waren andere Dinge wichtig, allen voran unsere Mitbewohner. Vorallem Fruckie muss ständig überwacht werden. Es mussten Zäune gebaut werden, die wir vor allem wegen unserer nimmersatten Ziegen, immer und immer wieder verdichten mussten. Abenteuer Leben, man muss immer flexibel sein und umdenken können, anderseits fügt sich so auch vieles von selbst ein. Die Gestaltung des Hofes ergibt sich immer wieder aus irgendwelchen Gegebenheiten. Man lernt hier jeden Tag dazu, jeden Tag gibt es hier so viel zu entdecken. So habe ich mir das immer gewünscht, es wird nie langweilig.
Alles was wir noch nicht geschafft haben, sind tolle Aufgaben, in die wir nach und nach hinein wachsen werden, worauf wir uns sehr freuen.
Neben der täglichen Arbeit, bemühen wir uns abwechselnd zu "Tun" und zu "Sein". Auch wenn uns das Sein oft schwerfällt, angesichts der vielen Aufgaben, halten wir es für notwendig. Wir machen uns möglichst wenig Druck, denn das saugt bloß Energie, die man viel sinnvoller einsetzen kann. Wir wollen im Fluss des Lebens schwimmen, der ja immer aus auf's und ab's besteht, so wie Tag und Nacht, -Tun und Sein. Wir versuchen nichts zu erzwingen, sondern anzunehmen. Wie zb. unsere Seite hier, hier zu posten. Ich habe immer wieder mal überlegt, ob und wie ich einen Beitrag machen könnte. Es fühlte sich nicht an also hab ich es bleiben lassen. Seit gestern habe ich nun Fotos sortiert und heute über 20 Beiträge geplant, die morgen (für euch heute :)) um 9 Uhr erscheinen. Ich habe wenig überlegt und habe zu den Bildern schnell die für mich passenden Worte gefunden, weil ich mir im Vorfeld ja schon Gedanken machen könnte.
Wen es interessiert, der kann also in den Folgenden Beiträgen, einige unserer Erlebnisse im Frühling nachlesen und uns auf unserer aufregenden wachstumsreichen Reise ein Stück begleiten.
Comments