top of page
Suche
  • AutorenbildNele

Katzennotfall auf Mambasia

Ich glaube wir haben nun noch einen neuen Mitbewohner. Seit Tagen schon habe ich die kleine dürre Streunerin beobachtet. Immer wieder hat sie unseren Hühnerstall besucht oder ist langsam ums Grundstück geschlichen. Heute habe ich sie endlich zu fassen bekommen, weil sie am Ende ihrer Kräfte war. Die kleine ist total abgemagert und hat Katzenschnupfen, eine für Katzen ansteckende und sehr ernst zu nehmende Krankheit. Ausserdem hat sie einen alten verwachsenen Beckenbruch erlitten und es fehlen ihr Zähne. Entweder hatte sie einen Autounfall oder noch schlimmer, sie wurde misshandelt.


Wir haben sie aufgrund ihres Zustandes sofort zum Tierarzt gebracht der neben dem Katzenschnupfen eine chronische Niereninsuffizienz feststellte. Hier auf dem Dorf reagieren die Leute mit so Sätzen wie: Kopfschuss... :'(. Viele Urlauber unserer Touri Region setzen die Katzen hier einfach nach dem Urlaub aus. Einwohner verscheuchen immer wieder die Jungen ihrer Katzen anstatt die Mütter kastrieren zu lassen.



Mittlerweile vertraut uns die Katze schon und hat ihre kleine Höhle die wir ihr gebaut haben angenommen, ein bisschen hat sie auch schon gefressen.

Eigentlich konnten wir uns den Tierarztbesuch, Medikamente, Spezialfutter und Katzenstreu, die wir nun besorgt haben gar nicht mehr leisten. Nach den etlichen Tierarzt- und Transportkosten aufgrund unseres Lama-Dramas und der riesigen Rechnung die nun bald auf den Klinikaufenthalt von Paula folgt, sind wir wirklich am Rande unserer Möglichkeiten.

Ich starte deshalb einen Spendenaufruf für die kleine Katzenmaus. Der Tierarzt schätzt die Überlebenschancen über das Jahr sehr gering ein, die kleine benötigt durchgehend Spezialfutter und Medikamente. Ein teurer Klinikaufenthalt wäre nach dem aufpäppeln ratsam.


Wir suchen dringend nach tierlieben Menschen, die uns helfen, der kleinen ein schönes Restleben bei uns zu schenken.

Wenn jeder nur einen Euro beisteuert, können wir das der süßen Mietze ermöglichen.

Bitte bitte teilt den Beitrag um die ganze Welt um so viele Leute wie möglich zu erreichen <3.


Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Tierschutzverein und berechtigt Spendenquittungen auszustellen, bitte schreibt uns dazu dann einfach an.

Ihr könnt per PayPal an mambasia.lebenshof@gmail.com spenden oder auf unser Vereinskonto Iban: DE83 8505 0300 0221 1644 30 an Mambasia Lebenshof e. V.

DANKE!

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mäuschen

Unser kleines Mäuschen ist übrigens schon ausgewildert, sie hat sich schnell erholt und angefangen selbstständig zu fressen. Trotzdem wir sie anstatt mit Milch, wie empfohlen, mit Sojamilch gepäppelt

bottom of page