top of page
Suche
  • AutorenbildNele

Langeweile, was ist das?


Es war wieder richtig viel los hier. Ich habe Facebook und Co. auf das nötigste beschränkt um neben den täglichen Aufgaben noch ein paar extra Projekte zu schaffen. 


Wir haben damals Haus, Ställe und Grundstück mit Inventar übernommen. Einerseits haben wir so viele brauchbare Dinge erstanden, andererseits aber auch viel Unbrauchbares, das wir nach und nach sortieren und entsorgen müssen. Nach unzähligen Tagen des sortierens und umräumens, ist nun Außerhaus fast eine Grundordnung hergestellt. Immer sind solche Aktionen 10 Mal zeitaufwendiger als gedacht und super anstrengend. Das Wetter spielt ja irgendwie auch nicht so wirklich mit, hier stürmt und hagelt es oft und die meißten Tage sind ziemlich grau. Zum Glück hatten wir ein paar Tage Hilfe von meinen lieben Schwestern. Wir konnten 2 weitere Ziegenställe freiräumen im Schaf- und Ziegengebäude, welches nun auch etwas heller ist, nachdem wir die riesigen Balken die dort lagerten rausgeräumt haben. 


Ich habe angefangen ein Gewächshaus zu bauen, zugeschnitten auf die großen Fenster die in der Garage lagern. Früher hätte ich mir wohl einfach einen Folientunnel gekauft aber hier geben wir kaum noch Geld für uns privat aus. Es ist toll selbst zu bauen aber auch echt anstrengend und aufgrund dessen, dass ich kaum Erfahrung habe, schätze ich den Aufwand jedesmal total falsch ein. Sonst hat Steffen immer den Großteil solcher Arbeiten erledigt aber mit seinem Job ist er nun auch voll ausgelastet und nicht selten geht’s nach dem Feierabend weiter für ihn, mit Futterbeschaffung, Einkauf , Tierarztbesuchen und und und.

Ich habe schon ziemlich viele Anzuchten im Haus und hoffe wir bekommen das Gewächshaus und den Zaun vom Beet schnell genug fertig um diese raus zu pflanzen. Meine Kohlpflänzchen hatte ich schon im Beet doch bei einem kleinen Plausch mit der Nachbarin, sind die Pflänzchen wieder mal den Hühnern zum Opfer gefallen, bevor ich mein schützendes Fließ darüber bauen konnte.


Zu Ostern bekommen wir Großbesuch von der Familie, weshalb wir auch im Haus angefangen haben zu räumen. Bisher diente unser Haus mehr als Abstellkammer, wir haben uns immer nur die Räume schick gemacht, in denen wir gewohnt haben.

Wir haben in den letzten Monaten viel geschafft aber es liegt noch ein ebenso großes Stück Arbeit vor uns. Zum Beispiel das Einzäunen der Weide. Die Tiere haben auch jetzt schon genug Platz bei uns aber noch mehr ist doch noch viel schöner. Bis zum Sommer hoffen wir mit allem durch zu sein und dann nehmen wir uns einfach mal ein bisschen Zeit für uns und unsere Tierchen und Pflänzchen.


Zu den Tieren:


Tesla unser Hahn hat seine Aufgabe etwas zu ernst genommen und unsere Hühnerdamen ständig getreten. Wir haben ihm vom Tierarzt einen Hormonchip setzen lassen, das hat gut funktioniert, er ist der selbe wie vorher, er wacht immer noch aufopfernd über seine Damen, bereitet Nester vor und sammelt Würmchen für seine Liebsten, nur besteigt er sie nicht mehr ganz so häufig wie vorher.


Paula's Zahn hatte einen Rückfall und der Tierarzt musste noch 2 Mal kommen aber es scheint nun wieder besser zu sein, Proben von ihrem Nasenausfluss, werden grade im Labor untersucht. Fast hätten wir auch einen Gefährten für sie gefunden, leider ist der Besitzer doch wieder abgesprungen und so geht die Suche weiter. Eine Sammel E-Mail an mehrere Tierschutzvereine war da leider auch komplett erfolglos. Ich suche fast täglich in den Kleinanzeigen aber auch hier findet sich nichts passendes. Aber ich gebe natürlich nicht auf.


Timmy hatte eine kurze Kolik die unser anderer Tierarzt aber auch sehr gut behandelt hat, es ging ihm schnell wieder besser.


Die Vereinskasse hat unter den ständigen Tierarztbesuchen natürlich ordentlich gelitten, genau wie meine Nerven. Sich Sorgen zu machen ist anstrengend. Das Behandeln der Tiere ist auch keine meiner Lieblingsaufgaben, die Tiere mögen das natürlich gar nicht aber es gehört nunmal auch dazu und es ist wunderschön die kleinen oder großen Patienten dann wieder gesund und munter über die Weide hüpfen zu sehen.

Ich bin auch wahnsinnig dankbar für unsere beiden engagierten Tierärzte, die uns im Notfall immer schnell zur Seite stehen.


Wir hatten für ein paar Tage flauschige Couchsurfer bei uns. Unsere liebe Freundin Nicole Rauhut hat zwei Zwerghäschen aus schlechter Haltung gerettet und wir haben die beiden weiter vermittelt an die liebe Manja aus dem Nachbardorf die den beiden nun viel Liebe schenkt und sie in ein riesiges Gehege gesteckt hat. Viele Artgenossen haben die Beiden nun auch.


Leider müssen wir im Moment immer wieder Anfragen ablehnen auch keine einfache Sache. Der Platz ist da aber erst muss der Verein noch wachsen, finanziell stärker werden, Steffen soll irgendwann auch hier arbeiten, denn an Arbeit mangelt es hier nun wirklich nicht. Daran werde ich dann nach Ostern arbeiten.


Jedem der uns schon jetzt unterstützt, mit Geld, Sachmitteln, lieben Worten, von uns erzählen, teilen, liken und klicken, dem möchten wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich danken <3. Auch ihr habt möglich gemacht, was wir im letzten Jahr geschafft haben: 6 Tierseelen vor dem sicheren Tod zu bewahren <3.




112 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mäuschen

Unser kleines Mäuschen ist übrigens schon ausgewildert, sie hat sich schnell erholt und angefangen selbstständig zu fressen. Trotzdem wir sie anstatt mit Milch, wie empfohlen, mit Sojamilch gepäppelt

bottom of page