top of page
Suche

Tesla

  • Autorenbild: Nele
    Nele
  • 18. Juli 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 4. Nov. 2018


Mambasia konnte wieder ein Leben retten.

Allerdings sah das eine Weile ganz anders aus, weshalb ich hier auch noch nichts zu unserem neuen Mitbewohner geschrieben habe.

Bekannte aus dem Dorf haben uns gerufen, sie hatten Hühner und Hähne gekauft, von denen die Hähne komische Geräusche machten. Einen Hahn hatten sie schon geschlachtet, der andere saß abgemagert und verängstigt in einer Kiste.

Sie fragten uns ob wir den Hahn haben wollen, da sie ihm sonst den Kopf abschlagen würden, aufgrund der komischen Geräusche :'(. Kein Wunder dass es ihm schlecht ging, ein junger Hahn, unterernährt, ein stressiger Transport in ein neues Heim in dem er gleich von den anderen Hühnern schikaniert wurde.

So ist das auf dem Land, der Gang zum Tierarzt ist nunmal teurer als der ganze Hahn. Man fährt Heu holen und und hört nebenan die Schweine im Schlachthaus um ihr Leben schreien und muss akzeptieren, obwohl man am liebsten kriminell werden will und diese Seelen retten möchte. Aber ich möchte hier positives berichten, das Elend der Tierindustrie zeige ich auf meinem privaten Facebookprofil, also lest weiter.

Wir haben den kleinen Hahn mitgenommen, separiert im Innenhof gehalten und angefangen ihn auf zu päppeln, denn der kleine war merkbar unterernährt, extrem verängstigt und hatte eine Erkältung. Als Name hatte ich Tesla für ihn sofort im Kopf, sein Blick gleicht irgendwie dem von Nikola.

Kurz nachdem Tesla zu uns kam ging es dann, trotz der getrennten Ställe auch meinem Lieblingshuhn Alpha sehr schlecht. Eine Woche mussten wir sie und Tesla mit Flüssignahrung und Antibiotika vom Tierarzt mit einer Spritze füttern. Das fand Alpha gar nicht lustig und ich auch nicht, zudem ich furchtbare Angst um meine kleine mutige Anführerin hatte. Alle Hühner haben jeden Tag Oregano-Thymiantee bekommen, Alpha und Tesla Kokosflocken, frische Kräuter, Möhrensaft, etwas gegen Durchfall und alles gesunde was wir in die beiden reinbekommen haben.

Tesla hat im Gegensatz zu Alpha, schnell und viel gefressen und getrunken, ihm ging es schnell besser und Alpha auch bald.

Mittlerweile hat Tesla auch zugenommen, nur vor den Hühnern hat er totale Angst. Was aber vielleicht ganz gut ist, damit er meine Ladys später nicht terrorisiert. Tesla ist kein normaler junger Hahn, er ist super vorsichtig und hat eine wache Ausstrahlung, ich bin ganz verliebt in ihn. Am Abend kann ich ihn immer hochnehmen und er legt sich sofort auf meinen Armen hin. Unten im Video seht ihr, wie ich ihn in den Hühnerstall setzen möchte und er immer wieder auf meine Schulter hüpft um dort zu schlafen <3.



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Mäuschen

Unser kleines Mäuschen ist übrigens schon ausgewildert, sie hat sich schnell erholt und angefangen selbstständig zu fressen. Trotzdem wir...

 
 
 

Comments


created with Wix.com

​Follow us on facebook

  • w-facebook

Follow us on YouTube

  • c-youtube
VEGAN
bottom of page