top of page
Suche
  • AutorenbildNele

Zaunbau

Ich achte ja immer sehr auf Ordnung auf unserem Hof, schließlich dient er uns ja auch als Ruhepol. Wenn Bau- oder Umbaumaßnahmen anstehen so wie in letzter Zeit ist das natürlich nicht immer möglich. Grade jetzt wo die Kirsch- und Pflaumenbäume blühen ist das echt schade, andererseits macht das Arbeiten so aber auch etwas mehr Spaß.



Der Zaunbau zieht sich Mal wieder ewig. Erst muss man Löcher für die Pfähle graben, dann Pfähle und Erde ins Loch und mit einem dicken Pfahl die Erde verdichten. Danach werden zwischen den Pfeilern Gräben ausgehoben. Eckpfosten müssen noch mit schrägen Balken stabilisiert werden. Jetzt kann endlich der Zaun an einem Ende festgemacht werden und am letzten Pfahl in einer Reihe straff gezogen werden. Wir haben gebrauchten Wildzaun gekauft, da läuft das mit dem glattziehen leider nicht wirklich glatt. Nun wird der Zaun an den mittleren Pfeilern befestigt und dann müssen die Gräben noch zugeschüttet werden.


Die Hälfte ist geschafft. Naja ich stell mir das vorher immer viel spaßiger vor als es dann wird. Aber unsere Mitbewohner lockern meine Stimmung immer wieder auf.


Die Tierchen hab ich heute mit nach hinten gelassen damit ich nicht so allein bin. Das ist immer total witzig, man setzt einen Spatenstich und als erste kommt Mamba und fängt sofort an zu buddeln also muss man woanders weitermachen. Danach kommen die Hühner und suchen nach den armen Regenwürmern im frisch umgegrabenen Erdreich. Fruckie schleicht sich immer wieder aufs Beet um bei mir zu sein und die Schafe folgen ihm.



Ich steh ja total aufs Gestalten und auch wenn ich mir das mit unserem Hof viel, viel einfacher vorgestellt habe, ist es doch toll, wie sich hier alles nach und nach einfügt. Wir haben noch sooo viele Pläne, wie zb. unseren Bade- und Tränkteich. Ich merke, ich werde mich in Geduld üben müssen :).




11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mäuschen

Unser kleines Mäuschen ist übrigens schon ausgewildert, sie hat sich schnell erholt und angefangen selbstständig zu fressen. Trotzdem wir sie anstatt mit Milch, wie empfohlen, mit Sojamilch gepäppelt

bottom of page